Laternenfest im Kindergarten Kiel Kronshagen am 4. November 2011


Auf dem Kinderfest auf Schloss Bredeneek hat uns eine Kindergärtnerin angesprochen, ob wir nicht auf dem Laternenfest in ihrem Kindergarten unsere Engel für Afrika verkaufen und über unser Projekt berichten wollen. Gerne haben wir dieser Bitte entsprochen. Dorothea Staggen nahm diesen Termin gerne wahr.

Die Kinder hatten Stände mit Gebasteltem und Gebackenem aufgebaut. Im Garten loderte ein Feuer und alle Eltern, Kinder und die Pastorin waren gekommen, um sich mit Trommeln und eingeübten afrikanischen Liedern einzustimmen.
Die weiteren zwei Stunden haben wir viele Engel, die selbst genähten Kuscheltiere und Ketten verkauft und viele Fragen beantwortet. Auch hier konnten wir mit einem weiteren Baustein dazu beitragen, dass unsere Häklerinnen unterstützt werden. Mit afrikanischer Trommelmusik und ganz engagierten Kindern ging das Fest zu Ende.

Danke an den Kindergarten in Kiel Kronshagen.