asante-banner

“Ampelflohmarkt” in Bayreuth

Am Samstag 30. Juli 2011 fand in der Fußgängerzone in Bayreuth ein sogenannter “Ampelflohmarkt” statt, bei dem gespendete Medien aller Art, z.B. also Bücher, Spiele usw. für 1, 2, oder 3 Euro nach Farben gekennzeichnet verkauft wurden. Idee und Organisation dieses Flohmarktes kam vom Asante-Mitglied Ute Gasser, die zusammen mit einigen Kindern der Kindergruppe “Saaser Früchtchen” von der Auferstehungskirche Bayreuth sowie zahlreichen Helfern ehrenamtlich den Stand betreuten. Obwohl das Wetter recht regnerisch war konnte für den Verein ein Reinerlös von 450 Euro erzielt werden.

Ein herzliches Danke schön – Asante sana -  an alle die durch ihre Spenden und Hilfe diesen Flohmarkt ermöglichten.

Unterstützt wurden sie vom Asante-Stammtisch Bayreuth, die zusätzich einen Informationsstand mit Engelverkauf anboten.