Zusammenkunft in Coburg


Treffen der „Asante-Familie“ in Coburg

Dieser Abend schwebte Kathrin Prediger schon lange vor. So viele wie möglich aus der „Asante Familie“ Coburg, und Menschen die an der Arbeit von Christine Rottland interessiert sind, an einem Abend beieinander. Dass es dann fast 50 Menschen wurden, hatten Kathrin und Rainer nicht erwartet. Ein entsprechender Rahmen wurde durch das Klinikum Coburg ermöglicht. Kathrins Arbeitgeber stellte uns den schönen Medienraum der Geriatrischen Abteilung zur Verfügung. Utta Stang und Ralf und Gabi Mülller halfen bei der Gestaltung des Abends mit. Nach einer kurzen Begrüßung durch Rainer Prediger und seinem Dank an Paten, Sponsoren und Mitglieder gab dieser das Wort an Christine Rottland weiter. Sie hatte Zeit gefunden und war wieder einmal mit der ehemaligen 2. Vorsitzenden und Gründungsmitglied Ida Pichner von Bayreuth nach Coburg gereist. In einem beeindruckenden Vortrag berichtete sie über ihre Arbeit in Tiwi in Kenia. Gebannt verfolgten die Gäste die oft bildhafte Beschreibung der Lebensumstände der Menschen in der Region Tiwi / Ukunda im hart gebeutelten Land. Das Erfreuliche, das Positive überwog jedoch und der Blick in die nahe und ferne Zukunft von Asante ist erfreulich hell. Vielen wurde an und durch diesen Abend erst so richtig bewusst, was Christine geschaffen und aufgebaut hat. Ihr positiver Blick in die Zukunft bereitete Freude. Wir werden wieder einen solchen Abend durchführen, bringt er die Familie doch zusammen.

Pr-Co0709