Patenbericht von Johanna Schirdewahn


Mwinyi Juma Mwazewe fördere ich seit 2002. Er war fünf Jahre alt, und jetzt, am 6. Mai 2013 wurde er 16 Jahre alt.
Er ist der Sohn einer unserer treuesten Mitarbeiterinnen von Asante, von Mama Mwinyi, die seit 12 Jahren für Christine Rottland für Asante, Ihre Dienste tut.

Mwinyi Juma wollte nun unbedingt auf das Gymnasium, und das hat er jetzt auch erreicht. Wir hoffen alle für ihn, dass er es gut machen wird.
Den Stolz sieht man ihm an. Und stolz sind wir auch auf ihn – mein Mann Reinhold und ich.
Kennengelernt haben wir ihn 2010 bei einer Patenreise, und wir haben ihm auch einen Herzenswunsch erfüllen können: ein Fahrrad.

Asante ist einzigartig. In allem, auch in der persönlichen Beziehung zum Patenkind, die möglich gemacht wird durch jährliche Patenbriefe der Kinder, durch Fotos, oder eben durch Patenreisen.
Möglich gemacht durch viel Herzblut aller Beteiligten. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

Johanna und Reinhold Schirdewahn